BILDERGALERIE
20 Jahre R_F_F

Das Himalaya Top Studio

s12_1.jpg (17546 Byte)
Bis Ende der 90er Jahre hatte RFF mit dem Himalaya Top Studio eine feste "Spielstätte". Unzählige Produktionen wurden hier aufgenommen und abgemischt.

Im Bild oben:
Der Regie/Technikraum im Himalaya Top Studio, rechts oben das Fenster in den Sprecherraum, davor Tapedecks und CD Player in die Konsole eingelassen Mischpult und Plattenspieler

s12_2.jpg (19662 Byte)
Blick aus dem Sprecherraum hinüber zum Fenster, hinter dem sich der Regieraum befand. Im Vordergrund sind die Mikrofone zu sehen, die von der Decke herunter hängen. In mitten der Aufkleber auf der Wand befand sich die rote Kontrollampe, die signalisierte, ob die Mikrofone geöffnet waren.

Und heute?
Ende der 90er Jahre fanden erste Versuche der digitalen Aufnahme statt. Heute besteht das komplette RFF Ton Studio aus einem Koffer, in dem sich zwei Notebooks befinden. Damit kann praktisch überall aufgenommen werden, solange der Akku hält.